Forenregeln

Nach unten

Forenregeln

Beitrag  Admin am Sa Okt 06, 2007 9:32 am

Hallo. Dieses Forum wurde am 5.10.2007 erstellt. Es ist noch lange nicht perfekt, aber ein Anfang. Ich muss mich erst einmal zurechtfinden. Wie man im Beitrag-Erstellen Kästchen rechts sieht gibt es eine Riesenauswahl an Smilies Razz.

Das Forum ist sehr klein, aber ich erhoffe mir bald mehr User. Deswegen soll es auch hier Forenregeln geben.

Also liebe NutzerInnen,
Dies soll eine kleine Anleitung für das Verhalte im Forum sein.


    1. Es herrscht ein vernünftiger Umgangston. Nur weil man sein Gegenüber nicht sieht ist dies kein Grund, ihn über die Maßen zu beleidigen.

    2. Benutzt den -Button
    Wenn ihr einmal etwas bei eurem Beitrag vergessen habt, ist dies kein Grund einen neuen Beitrag zu verfassen à la "Sorry, es sollte eigentlich XYZ statt ABC heißen". Dafür gibt es diesen Editieren-Button.

    3. Gebt euren Themen aussagekräftige Titel
    Themennamen à la "Hilfe Hilfe!!" sind schlecht und unpräzise. Z.B.: "NFS Carbon stürzt ab" ist da schon besser.

    4. Die Signatur
    Die Signatur sollte überschaubar sein. Dennoch gewähre ich einmal 500x150.

    5. Spammer
    Bedenkt, dass euer Beitrag wenigstens annähernd etwas mit dem Thema zu tun haben sollte. Leute, die durch übermäßiges Spammen auffallen werden nach einmaliger Verwarnung gebannt.
    Nicht zu vergessen:Einzeilerposts: Es kommt ganz darauf an, wie der Beitrag lautet. Beiträge wie "Aha" "Cool" und auch "Weiß ich nicht" helfen dem Betroffenen nicht wirklich weiter. Es kann natürlich auch sein, dass Einzeiler wichtige Informationen erhalten, die vollkommen ausreichen.

    6.
    Bei Anfragen nach Cracks, Links zu Warez, Hilfe zu Warez (beispiel: Hey wie umgehe ich den Securom Schutz von Spiel xy) oder bei jemandem der mit seinen Raubkopien prahlt "Warum kaufst du das Spiel, ich besorg mir alles per Edonkey" etc.". Wird der Inhalt des Threads gelöscht denn "Diskussionen zu und um Warez bzw. illegale Raubkopien sind in diesem Forum unerwünscht".User werden einmal per PM verwarnt, bei Wiederholung ohne Kommentar gebannt.
avatar
Admin
Administrator

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://nfsforum.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten